9. April 2012

Neuseeland

Als ich hier von Sonntag auf Montag nacht am Flughafen von Wellington ankam, nachdem ich auf Graces Profil gepostet habe, dass ich Montag morgen/nacht um 00:20 AM ankomme, war die große Überraschung, dass keiner da war. Das wäre ja alles halb so wild gewesen, wenn es nicht 1 uhr nachts gewesen wäre und der Flughafen aus Lärmesgründen von 2-6 geschlossen worden wäre..nunja, eine Nummer hatte ich nicht und der Computer mit 'Touch-screen' (eine Schande, dass man dieses alte Teil überhaupt Computer nennen darf..) am Flughafen war jetzt auch nicht gerade hilfreich..also habe ich mir ein Taxi genommen und bin auf gut Glück zu einem Hostel in die Stadt kutschiert worden, mittlerweile war es nach 2 uhr und als ich dann endlich samt Koffer und 2 Taschen in 'meinem' Zimmer angekommen war konnte ich durch das bisschen Mondlicht ein paar haarige Beine sehen insgesamt warens 10..jap. Der Kerl an der Rezeption, der alle Hände voll zu tun hatte mit den betrunkenen hatte mich tatsächlich in ein Zimmer mit 5 Jungs gesteckt -klasse- also habe ich mich wie ich war ins Bett gelegt. Nicht die Zähne geputzt, keinen Schlafanzug, den Schlafsack komplett über mich. Mein Handy-akku war leer, also hatte ich auch keinen Wecker, habe dann nur gebetet, dass Gott micht früh aufwecken würde..hat er dann auch um 7 bin ich aus dem Zimmer geschlichen, nachdem ich dann doch Graces Nummer in meinen Unterlagen gefunden hatte. Hab sie dann um 8 oderso angerufen -LUSTIG! Die haben mich dann abgeholt und auf einen ziieeemlich schönen Aussichtspunkt gefahren!
Und dann in mein neues heim nach Paraparaumu in den Sovereignway :)
Erster Eindruch: Neuseeland ist der Knaller!!
Der erste Eindruch hat sich dann auch nur bestätigt.
Der erste Tag war nice und die folgenden auch, wir haben viel unternommen, viel gesehen.
Ich habe direkt mein Visum beantragt.
Wir sind im laufe der Woche auch wieder nach Wellington gefahren ins Museum und zum Shoppen -da hat meine MasterCard dann aufgehört zu funktionieren, bis heute - traurige Sache, weiß nicht was der Fehler ist -betet!!
dann, waren wir noch in Nikau-Valley 'geklettert' mit wunderbarer Aussicht!
Ihr Garten ist auch nicht von schlechten Eltern, da haben wir 2 Nächte gezeltet, wir waren im Kino, haben die Woche insgesamt 10Filme geguckt - sehr erholsam!!
Am Ostersonntag im Gottesdienst hat ihr Vater, der der Pastor ist, Grace auf die Bühne geholt und gefragt wieso sie Christ ist und als sie fertig war..sollte ihre deutsche Freundin nach vorne kommen..oh klasse, das war dann ich und wieso ich Christ bin durfte ich dann auch noch schnell erklären. haha. war aber soooo cool :)
Ostern war schön und auch sonst ist die Familie super lustig und das Wetter ist gut und ich genieße es einfach.
~Hallelujah~

achja, das hätte ich fast vergessen, wieso ich noch hier bin, liegt daran, dass ich mien Visum nicht bekommen habe, bleibe also noch hier bis nächsten Sonntag und hoffe, dass ich es diese Woche auf die Reihe bekomme! -betet- :)