15. April 2012

Neuseeland die zweite.

Die Zweite Woche war dann mehr entspannend, da Grace die ersten 3 Tage arbeiten musst kam ich dazu n bisschen in der Sonne zu liegen, zu lesen, zu spazieren und und und..
Es war eine sehr gute Woche für mich ich war mehr Teil der Familie..
Am Mittwochabend waren wir so einer Art Hauskreisgruppe und als es zum Gebetsteil war meinte Grace ''Schnitzel here could use some prayer..'' die und die ganze Familie hat mich Schnitzel genannt und dann Aaron, einer von den Jungs hat dann angefangen für mich zu beten und meint so ''Ya, and I wanna pray for..Schni..Schnitzel, was it???..'' und ich so..''emmm Lena...:D'' Grace ihre Schwester und ich haben sooo gelacht, der dachte doch tatsächlich ich heiße Schnitzel..also bitte.. :D
Naja der hat dann jedenfalls für mein Visum gebetet und am nächsten Tag, wer hätte das gedacht..wars dann da..die brauchten NUR meine E-Mail adresse...australien..ich sags euch.
Wie dem auch sein mag Samstag abend sind wir dann nochmal ins Kino, StreetDance2..klasse Film, nur keine 18$wert....
Als wir dann daheim waren und uns ins Bett geöegt hatten konnte ich kaum schlafen..und um 3:40Uhr am moregn hat dann der Wecker auch schon wieder geklingelt.
Wir sind dann richtung Flughafen und auf halbem Weg - oder später - fällt mir ein, dass mein iPod noch im Wohnzimmer ist..ooke..den schickt sie mir, die lassen mich dann am FH raus und ich stelle mich in die Schlange zum Check-In..als ich fast dran war fällt mir auf..
-stellt euch vor, wir meine stimme traurig wird und die Musik im Hintergrund dramatisch-
Abflug Samstag 14 April 6:40am >>Ich war einen Tag zu spät
Bin dann zu verschiedenen Fluganbietern geeilt und habe nach LastminuteTickets gefragt hab bei VirginAustralia angerufen und alles..der günstigste Flug wäre Dienstag...700$ - holymoly!
Nachdem ich Grace n bisschen Geld überwieden hatte für Unterkunft undso hatte ich noch 200€ aufm Konto..ich saß dann da und hab geweint..und wusste nicht was ich machen soll..ich wusste ja die ganze Zeit, dass Gott für alles n Plan parat hat und nur das beste will undso und ich war voller Vertrauen aber ich musste ja irgendwas tun..am meißten war ich vermutlich frustriert mit mir selbt..jedenfalls den einzigen Schalter an dem ich noch nicht war, war Quantas aber die waren zu, nur als ich dann da eine Frau langlaufen sah bin ich sofort hin..aber als ich gefragt habe ob sie offen sind und die Antwort nein war hab ich mich umgedreht..und bin richtung Tür..der Islander-Mann fragt noch was ich denn wollte und ich konnte vor lauter Tränen kaum antworten, hab denen dann aber alles erklärt und die haben dann ein Ticket für mich gesucht..in ihrer Pause quasi.. die Frau meinte nach ein bisschen zeit mit gerunzelter Stirn, dass das günstigeste aber 321.5$ wär.. okey...das hab ich dann gebucht. Da meine Karte nicht funktioniert musste ich Cash abheben und später wieder hin..Als ich den eakten betrag abgehoben hatte hab ich mich hingesetzt und umgerechnet wieviel € das wäre und jetzt haltet euch fest.
Es sind Haar-genau 200€ und 30ct OH MAN!!
Jedenfalls war das dann alles gut und nachdem ich eingecheckt war habe ich mich dann zum warten hingesetzt..und dann (ja es geht noch weiter) Kommt der Islander-Mann zu mir und sagt ich soll mal mit kommen..ich steh auf und er drückt mir eine Karte in die Hand und meint..ich hätte einen harten und langen Tag hinter mir und ich solle da mal hingehen da gäbs Duschen und freies Essen und Trinken und alles..
Jetzt sitze ich hier in der Business-Launch mit meiner Cola und nem Bagle und schreib euch von meinem wiederienmal eriegnisreichen Tag.
Auch wenns schief ging, danke für eure gebte.
Wenn ich in Sydney bin wirds nochmal spannend mit Zug und Geld..und allem.
Aber Gott ist ja dabei :)