5. Oktober 2012

Geldwunder


Ein paar Leute haben mich nach dem Geldwunder gefragt, jetzt ergreife ich mal die Gelegenheit und fange von vorne an mit, was passiert ist wie, und wieso und und und..

Also, die Schule die ich momentan mache besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil war die Unterrichtsphase, die jetzt seit ein bisschen mehr als einer Woche rum ist, das waren 12 Wochen. Die Unterrichtsphase hat $3950 gekostet, das sind 3138€. Wie manche von euch wissen hatte ich MINUS 700€ auf meinem Konto als ich hier angefangen habe, das hat meine Entscheidung schwer gemacht ob ich wirklich hier bleiben soll oder nicht, weil ich hatte ja wirklich Null Komma gar nichts! Es ist ja jetzt doch eher offensichtlich, dass ich noch hier bin, also habe ich mich mit viel Vertrauen in Gott dafür entschieden.

Letzte Woche war die Unterrichtsphase dann zu Ende und wir sind in den zweiten Teil gestartet, der aus einem Praktikum besteht in dem wir jede Menge Camps und High-School-ministry machen und eben Jugendarbeit. Der zweite Teil wurde mit einem von den Camps eingeleitet. Von 5DE (5 day escape) werde ich später noch mehr berichten.
Jedenfalls, um an dem Camp, was wir als Departement für die letzten 7-8 Wochen geplant hatten, teil zu nehmen musste ich alle meine Unterrichts gebühren bezahlen. Ich hatte schon so $1000 bezahlt also fehlten mir noch so $2000. So ganz genau weiß ich die Zahlen nicht mehr.
Aber es war sehr kritisch, ich habe immer mal wieder über Wochen, Geld überwiesen bekommen, meistens anonym, und als es dann eine Woche vor dem Camp war haben mir noch so $1400 gefehlt.
Unsere Leiter haben uns ermutigt nicht auf zu geben und das habe ich auch nicht.
Die Woche ging wirklich furchtbar langsam rum und er kam und kam kein Geld rein...ich habe nicht aufgegeben, aber heimlich habe ich schon meinen Plan B durchdacht, weil, was wenn ich nicht mit fahren kann??
Aber, ob ihr es glaubt oder nicht, EINEN TAG bevor 5DE habe ich über $2000 bekommen von verschiedenen Leuten. EINEN TAG VORHER!!!! Gottes timing! Es ist echt der Wahnsinn, und an alle die das lesen und wissen, das sie ein Teil von den $2000 waren DANKE!!
So wird Gottes Königreich gebaut! Mit selbstlosen Menschen, die glauben, dass Gott vor sorgt und die gehorsam und großzügig geben (und mit großzügig meine ich noch nicht mal große Beträge.)

Jetzt hat wie gesagt der zweite Teil, mein Praktikum angefangen, das kostet alles in allem $2500 das sind 1990€. Um das zu bezahlen habe ich Zeit bis Dezember. Das Praktikum besteht wie gesagt aus jeder Menge Praktischen Anwendungen von Dingen die wir im Unterricht gelernt haben.
Ich lerne sehr, sehr viel über 'leiten' also Team-Leiter sein und solche Sachen gehören dazu. Ich muss verschiedene Projekte machen, gestern habe ich mit einer von meinen Klassenkameradin eine Pool-Party geplant als mein erstes Projekt (es war SAU gut!).

Und dann gebe ich mein bestes um vor Weihnachten nach Hause zu kommen, ich bin dabei den Flug zu buche, der 1050€ kostet. Also wer mich unterstützen will beim heim kommen, der darf GERNE was dazu geben – haha! (MAMA UND PAPA! - scherz)

Also ja, weiter geht’s mit viel Vertrauen, Spaß und Heimweh :)
Ich liebe wie Gott mein Leben Leitet und ich weiß, dass ich, egal wo ich bin, gut aufgehoben bin, so lange er meine Nummer eins ist.