8. Februar 2012

1. auf 2. Februar

Tayler und ich haben uns in Cherbourg ein Zimmer geteilt, in einem Rehab-Center.
An einem Abend, weiß der Himmel wieso, konnten wir nicht einschlafen, wir habens echt versucht! Sind um halb 11 ins Bett, Licht aus und alles. Als ich um ca. 12 Uhr das Licht von meinem i-pod angemacht habe fragt mich Tayler im Flüsterton ob ich auch nicht schlafen könne. >>Nö!<< Also machen wirs Licht an und reden für ein bisschen über dies und das. Nach einer halben Stunde setzen wir zum zweiten Versuch an. Ins Bett und Licht aus, i-pod an. Halbe stunde später frage ich dann Tayler ob sie Schlafen kann und da sie diese Frage auch mit Nein beantwortet kommt das Licht wieder an. Wir entscheiden und dazu in die große Halle mit den vielen Fenstern zu gehen und UNO zu spielen. Nach ein paar Runden und jeder Menge Spaß um ca. 3Uhr in der Nacht hält Sie plötzlich inne. >Can we pray<(Könenn wir beten) Em, ka klar?! Ich wusste nicht so recht was los ist und sie hat mir dann erklärt das sie grade ein bisschen ausflippt, weil da überall Fenster sind. Wir beten aber es wird nicht so richtig besser, dann gehen wir zurück in unser Zimmer und machen Worship-Musik an und reden ein bisschen. Hoffen, dass es besser wird..wirds auch BISSCHEN. Dann hole ich miene 2 Devotionals raus, sowas wie ne Losung nur nicht Losung aber was für jeden Tag halt. Und jetzt haltet euch fest:
In 'The come away my beloved daily devotional' fängt es an mit: >Ich habe einen Hinterhalt für deine Feinde bereitet...< Und dann jede Menge darüber dass wir uns nciht fürchten brauchen und das wir uns in Gott freuen sollen.
Da hatten wir beide schon mal Gänsehaut.
Aber als es dann zu 'Our Daily Bread' kommt, dem zweiten Buch, gehts erst so richtig Rund. Pass auf, die Überschrift ist 'In this very room' und Johannes 20:19-29 Wo Jesus nachdem er wieder auferstanden ist in den Raum reinkommt wo die Jünger sind ohne die Tür zu öffnen und so..
Und dann sagt es: Egal wo du grade bist in deinem Zimmer, im Büro oder oder oder ODER IN EIENM KRANKENHAUS!! (rehab-center). Und dann sagt es 'There's quite enough hope and quite enough power to chase away any gloom, for Jesus, Lord Jesus is in this very room' - 'Da ist mit Sicherheit genug Hoffnung und mit Sicherheit genug Kraft jede Finsternis zu verjagen, denn Jesus, HERR; JESUS ist in diesem Raum'
GÄNSEHAUT! :) und dann war alles gut.
Wir haben dann komplett durch gemacht, Hausaufgabe und geredet und Bibel gelesen und einfach ne gute Zeit gehabt. Wir waren nicht mal müde am nächsten Morgen.