5. April 2012

Roadtrip #2

ok, es war cool in Townsville ein paar Leute wieder zu sehen aber es wurde wirklich Zeit unseren Weg richtung Süden zu machen. Das Bild mit der riesen-Mango war auf dem Weg zu Airliebeach und das Unterwasserbild war dann in Airliebeach. Nachdem die ersten 10 Tage sehr regnerisch waren und wir viel Gelegnetheit hatten die Dinge anzuwenden wie wir in der DTS gelernt hatten, zubeispiel 'die to yourself - don't be selfish' oder 'get over it - mach einen Elefant aus einer Mücke' - oder wie das Sprichwort auch immer heißt :D
Naja als wir dann nach Rainbowbeach gekommen sind wurde alles besser, das Wetter unsere Launen und die Wunder.

Camilla (rote Haare) und ich sind an einem Tag nachdem wir das Auto geparkt haben in ein Geschäft rein und haben uns umgeguckt, und die Frau hat angefangen mit uns zu reden, sie ist aus der Schweiz und wohnt da schon ewig, hat uns dann Schuhe, die normalerweise 90$ kosten für 65$ verkauft (das Bild wo wir hocken, sie hat die Schuhe auch) naja das Gespräch kam dann auch auf Fraser Island, dass ist direkt da, die Fähre legt garnicht soo weit entfernt ab..unser Plan war es dort hin zu dahren mit einer Tour die 145$ kosten würde, sie meinte dann sie habe einen Sohne, der gerade letzte Woche erst aus der Schweiz wieder gekommen ist und der auch rüber will und n großes Auto hat und uns evtl. mitnhemen könnte. Wir haben uns dann am Abend mit den 2 nochmal getroffen und alles vereinbart. Am nächsten Morgen um 7 haben wir uns getroffen mit Frikadellen und Kartoffelsalat und super Sonnenschein.
Die Bilder 18 19 21 24 und 33 sind alles Fraser Island, es war wunderschön!
Allerdings ist alles anders gekommen als wir geplant hatten, auf halbem Wege durch die Insel ist sein Auto zusammengebrochen und wir mussten versuchen innerhalb von 3 Std. unseren Weg zur letzten Fähre zu machen. Wiegesagt mitten im Walt auf Fraser Island..ok wir sind dann losgelaufen haben viel gesungen und gebetet und dann kamen doch tatsächlich 5 Autos vorbei..das erste fährt vorbei, die Leute winken ganz nett, das zweite fährt vorbei die Leute winken ganz nett, das dritte fährt vor..NEIN bleibt stehen! Hallelujah. Die drei letzten Autos sind voller Männer, haben aber noch 5 Plätze frei für uns. Die Jungs haben grade Männerurlaub und ne Menge Spaß, wir Mädels klettern in die ersten 2 Autos (der Schweizer ist bei seinem Auto geblieben). Wir kommen so ein bisschen ins Gespräch und finden heraus DIE KENNEN YWAM und sind Christen zumindest alle in den ersten 2 Autos! Ohman! sau verrückt. wir kommen dann zu so einem kleinen Stützpunkt quasi mit nem Geschäft aber immernoch meilen weit von der Fähre weg. Die Jungs müssten nach Norden fahren und wir müssen in den Südlichsten Zipfel..und dann willigt Nick ein uns runter zu fahren - das coole ist man kann bei Ebbe am Strand lang fahren :) sau gut. unten angekommen will er nochnichtmal unser Geld, frechheit :D
WUNDERbar. Alles nochmal gut gegangen wir haben dann im Endeffekt anstadt 145 nur 50$ bezahlt. wow!

Von Rainbowbeach aus sind wir dann nach Nossa am nächsten Morgen ganz ganz früh weil Camilla eine Kirche rausgesucht hatte -Wave Church - als wir da ankamen OHNE NAVI ALLES!
waren alle super lieb wir haben Kaffee bekomme und alle waren ganz Neugierig, der Gottesdienst hatte einen Zeugnisteil und Camilla hat von Fraser Island erzähl und wie das alles gut gegangen ist. Nach dem Gottesdienst haben ein paar von uns mit deinm Mann geredet der meinte er hätte vergessen das Geld ins Opferkürbchen zu legen und würde es uns gerne geben..die haben das dann entgegen genommen aber nicht geguckt wieviel es ist.
Währenddessen haben Christina und ich mit Rose geredetn und sie hat uns zu sich nachhause eingeladen bei ihr vorm Haus das Auto zu parken für die Nacht.
Auf dem Weg zu Rose haben wir dann mal geschaut wieviel Geld es war und uns sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, wir sind ganz Hysterisch geworden als wir gesehen haben, dass das Geld so einiges ist!!!
Bei Rosa angekommen gehen wir erstaml an den Strand und als wir wieder kommen verbringen wir etwas Zeit mit ihr. Den Tag drauf ist geplant, dass ihr Neffe Jasper kommt, sein Vater ist vor kurzem gestorben und er ist Authistisch und seine Mutter überfordert also verbringen wir viel Zeit mit ihm Bild 15 ist er mit uns und 16 und 17 ist auch in Noosa, das war auch wieder eine sehr gesegnete Zeit!

Von dort aus sind wir dann am nächsten Morgen richtung Byron Bay gefahren und haben auf dem Weg noch bei einem riesigen Shoppingcenter vorbei geschaut Billabong undso...weißt schon :D
In Byron sind wir dann geblieben und ich habe Steve und seine eine Woche alte Tochter Stella Grace besucht - Steve ist ein Mitarbeiter von der YWAM-Base in Byron die wir besucht hatten während unserem Outreach.
Hervorragende Zeit. Ich bin Dankbar, dass das alles möglich war!

Am ersten April bin ich nach Neuseeland geflogen um meine Freundin Grace zu besuchen und
mein Visa zu erneuern.