ohne witz und von ganzem Herzen!
Ich bin mit Deukah (oder wie auch immer man den namen schreibt) aus Holland die einzige Europäerin. Momentan sind 2 Schulen im Outreach und in der einen DTS, die noch hier ist, sind 3 Junges und 3 Mädchen und die sind alle der Waaahnsinn! Ich bin schon richtig gute Freunde mit denen - sehr sehr cool.
Mein Tagesablauf sieht so aus: Frühstück kann man sich selbst mache bis 7:55am dann ist sogenannte tidy-time, das heißt jeder hat einen Job, aufräumen oder so, und den erledeigen wir dann schnell. Um 1pm ist dann Mittagessen, das ich jeden Morgen vorbereite :) Dann um 2pm fängt meine Arbeit an bis um 5pm die heißt 'hospitality' das bedeutet ich backe Kuchen wenn jemand Geburtstag hat und ich richte die Zimme ein wenn Gastredener kommen und sowas. Das macht ziemlich Spaß, Carrie, ist die Frau von dem Leiter der Base hier und mein Boss und die ist suuper lustig aber redet viel, also dauert alles immer mega lange - haha.
Und dann ab 5 habe ich frei und spiele Karten mit Noah - das ist der Sohn von einem von den Mitarbeitern, hier sind eh viele Kinder, das ist cool.
Sonntags und Montags habe ich frei.
Dienstag morgens ist Worship - da werde ich vermutlich bald ein Teil von sein aber dazu später mehr :)
Mittwoch morgens ist Staff-meeting, da werden dann alle auf den neuesten Stand gebracht.
Donnerstag ist Intersession, das bedeutet beten für andereLänder, Organisationen, Menschen, Situationen...
Freitag ist nichts besonderes und Samstag Nachmittag ist dann Youthstreet, das Jugendprogramm hier. Ich bin im Skate-connect-team, das bedeutet wir fahren mit unseren coolen Skateboards zum Skatepark und veruschen mit den Kids da ins Gespräch zu kommen und sie einzuladen oder einfach nur YouthStreet unters Volk zu bringen. Dukes und ich sind das Team und sie mient ich wär ein pro-skater :D haha sehr lustig, Natuzzi falls du das liest, die morgentlichen Ausflüge in der 8ten Klasse machen sich bezahlt :D
Ja also Samstag war echt gut - ich liebe YouthStreet!!
Am Donnerstag Morgen in Intresession haben wir für die Base hier gebetet für Schüler in den Klassen die bald anfangen und für Unterstützung und das ganze...
Irgendwann ging die Intersession-Leiterin dann nach vorne und meinte die hatte das Gefühl wir sollten uns alle Ziele setzen für die nächsten 3 Monate, größer träumen und Gott vertrauen und was für die Base bewirken undso. Nagut da bin ich mit einverstanden, wir sollen uns ein paar Minuten nehmen und sehen ob Gott irgendetwas bestimmtes für uns auf dem Herzen hat und dann allen mitteilen was für ein Ziel wir uns setzen.
Nach ein paar Minuten als es dann so weit war und jeder sein Ziel sagen sollte hab ich echt Herzrasen bekommen, ich wusste genau was ich sagen sollte aber das ist was was ich WIRKLICH nicht alleine hinbekomme. Als es so durch die Reihen ging gab es viel '50 Schüler für die OctoberDTS' oder 'eine Heilung miterleben' oder sowas. Als ich dann an der Reihe war hieß es 'Lobpreisleiter werden'.
Shane einer von den DTS-Schülern kam danach zu mir und meinte er hätte meine Stimme erkannt als ich das gesagt habe und ob ich denn ein Instrument spiele oder singe NEIN!
Ja da bin ich jetzt ein bisschen am üben und vielleicht bald Teil vom Worship-team hier. Sehr spannend und herausvordernd und wie genau das alles aussehen wird weiß ich nicht. Aber ich werde es euch wissen lassen.
Gestern Abend war dann Gottesdienst und hier ist eine Gemeinde die ist 30sek. weit weg.
Und es war richtig richtig gut, es ging um Johannes 10:1-10 und um die Bibelstelle wo es heißt das die Schafe die Stimme ihres Hirten kennen und folgen undso. Und wob wir die Stimme unseres Hirten denn auch kennen und dann auch hören und dann auch gehorsam sind? War sehr herausfordernd und definitiv ein Bereich in dem ich im letzten halben Jahr viel gelernt habe und immernoch sehr herausgefordert bin. Also passe ich das an euch weiter.
KENNT ihr die Stimme eures Hirten, HÖRT ihr sie und seid ihr GEHORSAM??
ICH LIEBE ES HIER!!