9. Mai 2012

-PLANÄNDERUNG-

25 Tage sind jetzt rum und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit! Ich liebe es immer noch aber um einiges mehr liebe ich jemand ganz anderes - Gott war die ganzen letzten Wochen sooo gut zu mir, ich bin jeden Tag so mega gut drauf! Ich liebe mein Leben und die Tatsache, dass ich es Hand in Hand mit ihm lebe macht es um so spannender, so finde ich mich vor zwei Woche in der kleinen 2-Zimmer-Wohnung von Sarah wieder. Sarah leitet YouthStreet, dass Jugendprogramm an Samstagen, und leitet im Juli eine Schule über Innovative Jugendarbeit. Jedenfalls, als wir da so saßen und Tee getrunken habe kamen wir darauf zu sprechen wie anders Europa doch ist, da sie letztes Jahr in Schweden war und Gemeinde dort erlebt hat. Wir haben festgestellt, das wir in unseren Leidenschaften sehr übereinstimmen und in die gleiche Richtung gehen. Wir wollen Jugendliche weiterbringen im Glauben, sie unterstützen im Mentoring-Bereich und Freund sein und vor allem sie erreichen und ihnen Lust auf ein Leben mit Jesus machen. Als wir so ein bisschen darüber (in rage-)geredet hatten -halb angeschrieen - meinte sie so..:
"ja ich Leite im Juli diese Schule, und da gehts darum wie man Jugendliche erreicht, ich bin gerade am Gastredner buchen und ich versuche den Kerl von RedBull zu bekommen, der die Werbung macht, weil er hat das studiert und hat jede Menge Studien über Jugendliche undso..der ist kein Christ, aber der hats drauf!! Und ja, es geht im Grunde darum wie man Jugendliche erreicht - die ersten drei Monate sind wieder Unterrichts-Phase und die letzten drei sind ein Praktikum, dass aber hier in Newcastle statt findet und an der YWAM-Base im YouthStreet-Office durchgeführt wird. Wir werden Jugendevents planen und du wirst sogar dazu kommen Dinge und Projekte für deine Jugend daheim zu planen." 
Dann hat sie mir einen Zettel mit Erklärung und Anmeldung in die Hand gedrückt. Im Grunde hat sie noch eine ganze Menge mehr gesagt und ich hatte echt Gänsehaut weil das sooo das ist was gerne will, aber genauso gut weiß, dass das bedeutet das ich euch alle erstmal nicht sehe..ich hatte Tränen in den Augen weil 'was wenn Gott will, dass ich das mache??' 
Jedenfalls habe ich mir darüber jetzt schon seit zwei Wochen jeden Tag Gedanken gemacht und aus meiner Perspektive ist das einzige Hindernis das Geld, dass ich benötige. Ich würde echt viel Opfern um hier zu bleiben, aber ich denke es ists Wert und wenn dass Gottes Plan ist gibts eh nichts besseres. 


Dinge die dagegen sprechen:
-Mama wird 50
-Opa wird 80
-Salome wird 5
-Ich werde 21
-Basti & Antjes Hochzeit
-Calle & Jonis Hochzeit
-Co geht ein Jahr nach Peru
-Ra geht ein Jahr
-Geld
- und viel mehr...


Jetzt bin ich am beten für Finanzen und ich weiß, dass Gott vorsorgt und bin gespannt wie er es diesmal regelt :) 
Ich habe mich dann vor 2 Tagen offiziell dafür entschieden die Schule zu machen und angefangen Leuten davon zu erzählen und innerhalb der zwei verstrichenen Tage habe ich 4 (!!!) neue finanzielle Unterstützer gewonnen!
Das deckt lange noch nicht alle Kosten ab und ich bin froh über jede Unterstützung besonders im Gebet und besonders  finanziell. -haha- Bei mehr Fragen fragt!
Hier der Link: http://ywamnewcastle.com/training/training-soiym/