11. Dezember 2011

hidden valley

Wir waren 2 Wochen campen.wohoo.

Die erste Woche wurde der Unterricht vom Staff (unseren Mitarbeitern) gestaltet, das war sehr gut, wir haben viele aktuelle Themen behandelt und es war sehr ermutigend und berührend.

In der zweiten Woche hatten wir Mark Parker, aus Neuseeland als Redner (Luke Parker - Musiker - sein Sohn) und das war sehr sehr sehr herausfordernd und aufrüttelnd, es ging hauptsächlich um Gott als Herr, weil wir uns sehr bewusst sind, dass er unser Retter ist aber er ist eben auch Herr und wir haben viel über unsere 'fear of men' geredet und sie in 'fear of the LORD' eingetauscht. mehr oder weniger erfolgreich :D klingt komisch isses auch. haha. was ich sagen will, ist die 2 Wochen waren so gut für uns als Gemeinschaft, wir sind richtig aus uns raus gekommen. Es geht nicht darum, was andere von uns denken, es geht darum, was Gott von uns denkt. Klingt so einfach zu versehen. Ist es auch, mit dem Kopf. Aber wann machst du schon mal Dinge für Gott, die dir vor Menschen peinlich sind?? nie, richtig?


Als wir oben ankamen, war es kühl, überall lag Kuhscheiße und alles was dreckig und nicht grün, der Fluss war leer und..naja.. und es war kalt.

ABER im laufe des nächsten Tages wurde alles besser: da es geregnet hatte wurde die Wiese mehr und mehr Grün der Fluss voller und klarer und dank Ava die voll Tatendrang war. War die kacke schnell weg-geschippt :D Es gab ein großes Wasserloch und jede Menge wilde Kühe die aber so mager waren, dass sie mich an die Geschichte mit den 10 fetten (deutschen) Kühen und den 10 magerne (Australischen) Kühen und Joseph undso erinnert hat..ihr wisst schon. naja :D jedenfalls..emm.

Wir hatten so viel Zeit da oben, ich hatte jeden Tag ganz viel stille Zeit und Mittagsschlaf und JEDEN abend Lagerfeuer und zwar nicht son pupsi kleines NEIN RIIIEEEESSSIIIGG!! und es war trocken und heiß am Tag und schön kühl in der Nacht.

Wir hatten ne giftige rote Spinne unter unserer Zeltplane und ich hab se sogar angefasst, ich wusste da noch nicht, dass sie giftig ist haha.

Und eines morgens während unserer Stillen Zeit haben Brooke und Ava ne echt 5ft lange Schlange gefunden die war aber zum Glück nicht giftig, nur ne Würgeschlange. haha


Oh ja ich hätte ja fast vergessen zu erwähnen, dass Hannah (aus Australien macht die IPHC -ne andere Schule hier) angefangen hat mir Dreads zu machen ich habe momentan 9 stück und ich hoffe bald gehts weiter. Dreads! ich liebs. hihi.

Als ich heim kam hatte ich ganz viel Post und Päckchen. Ich fühle mich geliebt, danke dafür!

Ich hab da oben neue Freunde gewonnen. Meine beste Freundin und meine Zeltpartnerin ist Camilla, aus Dänemark und John, de Küchenjunge ist n guter Freund, und die ganze Schüler aus der IPHC sind der Hammer, wir hatten so viel Spaß mit denen.


Besonders: ich hatte in der Vergangenheit zu Jugendarbeit berufen gefühlt und irgendwie dass Gott mich dabei haben will und da oben in HiddenValley habe ich viel darüber nachgedacht und eines morgens, haben die IPHC-guys ermutigende Briefe geschrieben, UND Hanna hatte meinen namen gezogen für mich gebetet und gesagt das ich auf Gott warten soll weil er mir neue kreative Wege zeigen will mit jugendlichen zu arbeiten ICH HATTE IHR NICHT ERZÄHLT, DASS SOWAS EH MEIN PLAN WAR. also. das war abgefahren.


Wenn ihr mehr hören wollt von persönlichen Erfahrungen schreibt mir, ich hab so viel mehr zu Erzählen! In Liebe, Lena


EINE GESEGNETE ADVENTSZEIT!!